Über Uns!!


Wir sind eigentlich eine ganz "normale" Familie, dazu gehören 3 Mittlerweile Erwachsene Kinder, unser Pudel Rudel, ein Zwergdackel namens Hexe,
eine Siam Katze und unsere 2 Teddyhamster.

Ich heiße Sabine, ich bin 1964 in Pfungstadt geboren 

Die liebe zum Pudel entdeckte ich 1976 als mir meine Eltern einen braunen Kleinpudel
Rüden schenkten. Ich hatte von Anfang an einen sehr guten Kontakt zu seiner Züchterin
und besuchte sie regelmäßig. 1978 kaufte ich mir dann einen schwarzen Zwergpudel
Rüden bei ihr.
Dann bin ich einem Verein beigetreten und fing an auszustellen.
1985 bekam ich noch einen schwarzen Zwergpudel, 1986 erfüllte ich mir den Traum eines Großpudel und kaufte Toni, 1987 holte ich Ben aus England,
Ben stellte ich oft und sehr erfolgreich aus. 1991 bekam ich Gustel ein schwarzer Zwergpudel Rüde.
Dann legte ich eine Pause ein und ging nicht mehr Ausstellen. 1992 Heiratete ich meinen Mann Stevan, am 28.03.1993 kam unsere Jenny auf die Welt.
1995 kam unsere Tochter Sina auf die Welt und weil alle guten Dinge 3 sind ;-) kam 1998 unser Sohn Patrick zur Welt.
Unsere Kinder entdeckten auch die Liebe zum Pudel, da wir zu der Zeit 2 alte Zwergpudel hatten die Lieber schlafen wollten als mit den Kinder über Felder, Wiesen oder Grundstück zu spielen. Entschlossen mein Mann und ich, den Kindern eine freunde zu machen. Ohne Pudel wollten wir ja so oder so nicht bleiben. So Zogen 2000 im Dezmeber 2 Pudel Welpen in schwarz bei uns ein. Chipsy (Zwerpudel) und Jessy (Toypudel). 2002 Besuchten wir eine Befreundete Familei die ebenfalls Pudel hat und Züchtet und dort überredeten uns unsere Kinder das wir Mausi (Zwergpudel harlekin) mit nehmen. So kamen wir per Zufall zum Harlekin. Die Kinder waren überglücklich das wir Mausi mit genommen haben. Als Mausi dann erwachsen war begann ich einen Zucht Namen anzumelden und mit Mausi die Untersuchungen zu machen. 
Als alle Hürden überwunden waren, kam 2005 unser erster Harlekin Wurf auf die Welt. Da meiner Tochter Sina ihre Hündin Jessy sehr früh verstorben ist verspracht ich ihr das sie sich aus unserem A-Wurf eine Hündin behalten darf, so viel die Wahl auf Angel. Als die Kinder dann "Groß" genug waren, haben wir uns im Novmeber 2005 unsere schwarze Großpudel Hündin Conny gekauft. Conny wurde unsere Stammhündin der Großpudel.
Mittllerweile sind meine Kinder Erwachsen.
Die große Liebe zu den Pudel behielt unsere Tochter Sina, während Patrick und Jenny ihre eigenen wege gehen aber unsere Hunde dennoch sehr lieben.

 

Ich heiße Sina ich bin 1995 in Heppenheim geboren.

Die Liebe zum Pudel habe ich so gesehen in die Wiege gelegt bekommen, den ein Leben ohne Pudel kenne ich nicht und möchte es auch nicht anderst kennen.
Ich bekam 2004 meinen allerersten Pudel, den ich leider viel zu früh gehen lassen musste. So versprach mir meiner Mutter das ich aus unserem A-Wurf ein Welpen aussuchen und behalten darf. Gesagt getan, ich verliebte mich in die 2. Geborene Hündin Angel (gerufen Angie) ich war überglücklich, also Angie alt genug waren gingen wir zusammen auf den Hundeplatz und beschlossen Leistungsprüfungen zu laufen. Wir lernten alles zusammen, wir liefen einige Prüfungen, ich begann mit dem Juniorhandling per zufall auf eine VDP CAC Show und fand gefallen dran. Mehrere Jahre Startete ich beim Juniorhandling wurde 3 mal Jahressieger (2010,2011 & 2012) durch das Juniorhandling wuchs der Traum auszustellen, so begann ich unsere Zwergpudel Hündin Elektra auszustellen. Wir waren sehr erfolgreich, sie gewann alles in Deutschland wann man gewinnen konnte. So wuchs der Wunsch einen eigenen Großpudel zu bekommen, wenn ich meine Mutter mit ihrer Delight im Ring sah, ja das wollte ich auch. Der Wunsch ging 2011 in erfüllung, meine Mutter schenkte mir Gini aus unserem G-Wurf. Wir fuhren zu auf viele Ausstellungen und waren erfolgreich. 2013 zu meinem 18. Geburtag war meiner aller größter Wunsch Mitzüchter zu werden. Es nicht nur im Hintergrund zu machen sondern Offiziell auf Papier. Diesen Wunsch erfüllte mir meine Mutter. 2017 Bestand ich meiner Prüfung zum Zuchtwartanwerter und 2019 legte ich die Prüfung als Zuchtwart ab. Seit 2020 bin ich erster Zuchtwart der VDP Gruppe Baden-Baden. Ich arbeitete 1 Jahr auf einem Gnadenhof und 2 Jahre im Tierheim Darmstadt. Dort durfte ich sehr viel über die Tiere lernen. Auf der arbeit ins Tierheim begleitete mich ab und an auch einer unserer Hunde. 

 

 

 

 

 

                                                                               

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld